News vom Landesfeuerwehrverband
Office Assistenten (m/w/d) Basis Vollzeit
Erstellt von BR d. LFV Sonja Jost am 02.11.2023
Der Landesfeuerwehrverband Steiermark - mit Sitz in Lebring - schreibt die Stelle eines
Office Assistenten (m/w/d) Basis Vollzeit
zur Nachbesetzung in der Abteilung Ausbildung mit Dienstort in Lebring aus.
Ihr Aufgabenbereich:
- Allgemeine Administration
- Korrespondenz, Postbearbeitung und Telefondienst
- Terminplanung und -koordination
- Bestellwesen
- Vorbereitung und Nachbereitung von Lehrveranstaltungen
- Erstellung von Statistiken und Auswertungen
- Unterstützung Mediathek
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Bereich (Lehrabschluss oder adäquate Ausbildung)
- Bei männlichen Bewerbern abgeschlossener Grundwehrdienst/Zivildienst
- Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Verlässlichkeit sowie selbstständiges Arbeiten
- Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung
- Hohe organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (ECDL)
- Hohe Telefonkompetenz
- Führerschein B
- Aktives Mitglied einer Feuerwehr von Vorteil
- Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung
Wir suchen engagierte Mitarbeiter, die fachlich kompetent die Agenden im Sekretariat mit hoher fachlicher Kompetenz genauestens abwickeln und einen hervorragenden, service-orientierten Umgang mit den Feuerwehren pflegen können.
Wenn diese Voraussetzungen auf Sie zutreffen, dann bieten wir Ihnen die Chance, in der größten Einsatzorganisation der Steiermark in einem interessanten Arbeitsumfeld tätig zu werden.
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position beträgt € 2175,56 brutto pro Monat. Die Höhe der Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lichtbild, Zeugnissen und Feuerwehr-Stammblatt bei Feuerwehrmitgliedschaft) ausschließlich per Post bis spätestens 14. November 2023 an den Landesfeuerwehrverband Steiermark, z.Hd. Frau BR d. LFV Sonja Jost, MBA, Florianistrasse 22-24, 8403 Lebring.